„Ich sehe mich als Ermöglicher des Neuen. Und das aus der Mitte heraus. Weil ich die Schwingungen in der Organisation aufnehmen und wie ein Teammitglied im Unternehmen eintauchen kann. Ich bin in dem Moment einer von allen ... immer auf Augenhöhe derjenigen, aus denen die Organisation besteht.“

Oliver Haarmann

1998 habe ich oh! Design und Beratung als gelernter Designer gegründet.

Über die Ausbildung am Managerial Grid (Grid Institute Deutschland, heute Synercube) konnte ich werteorientierte Führung schon früh nicht nur im Markensegment, sondern auch in der Zusammenarbeit mit Unternehmensführungen und Führungskräften in Organisationen erfolgreich nutzen und dies auch stets weiter entwickeln.

Seit 2004 habe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Markenstrategie, -entwicklung und -führung gelegt und viele Unternehmen oder auch Institutionen deutschlandweit in eine erfolgreiche Markensteuerung begleitet. Durch die Arbeit an der Marke – vom inhaltlichen Markenkern bis zur vollständigen Definition von Kulturleitbild (Vision, Mission und Werte), Begleitung und Umsetzung einer überzeugenden Corporate Identity – begleite und unterstütze ich Organisationen über mein eigenes Leitbildsystem (Leitbild, Identität und Marke) in Veränderungsprozessen.

oh! Design und Beratung

Eine Unternehmens-Beschreibung von Oliver Haarmann

Über diese Erfahrung habe ich 2016 eine eigene Transformations-Roadmap als zielführendes System entwickelt, mit deren Anwendung ich Veränderungsprozesse von Organisationen strukturiert und dennoch der Dynamik folgend iterativ nach innen sowie nach außen resilient – im Sinne dauerhafter Anpassungsfähigkeit –, sicher, effektiv und verbindlich gestalte, begleite und qualifiziere. Immer mit den dort tätigen Menschen gemeinsam.

Die Verbindung der Systeme bildet den Future Brand Code® als Schlüssel für eine gelingende Transformation in eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung für Organisationen mit all ihren Mitarbeitenden.